Am 9. April waren die beiden vierten Klassen der Anton-Walter-Schule zu Besuch bei der Feuerwehr Neuhausen. Die Brandschutzerziehung wurde von den aktiven Feuerwehrangehörigen Franziska Obergfell, Caroline Ernst, Thomas Ernst und Robin Inscher durchgeführt. Im Rahmen dieser lernten die Schülerinnen und Schüler wichtige Themen wie Feuer, Brandverhütung und das Absetzen eines Notrufs kennen. Sie erhielten Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr sowie in die verschiedenen Fahrzeuge und Ausrüstungen, die im Einsatz verwendet werden. Höhepunkt des Besuchs war die Möglichkeit für die Kinder, selbst aktiv zu werden und einen Löschangriff mit Wasserversorgung aus einem Hydranten aufzubauen.

Die Brandschutzerziehung der Grundschüler trug maßgeblich zur Sicherheitserziehung der Schülerinnen und Schüler bei und war ein voller Erfolg. Am 10.06. folgen die vierten Klassen der Mozartschule, die schon in den letzten Jahren zu Besuch im Rettungszentrum Neuhausen waren.